Das Barrio Olga Benario ist ein selbstverwalteter Raum für all jene, die sich wehren wollen. Für alle, die sich nicht mit den alltäglichen Zumutungen des kapitalistischen Systems abfinden wollen. Wir wollen diesem System, das kein Ziel kennt außer Profite, gemeinsam eine solidarische Alternative entgegensetzen.
Seit Anfang 2019 befindet sich der Raum nun in der Schlierseestrasse 21. Seit dem ist einiges passiert. Die Pandemie hat uns vor große Herausforderungen gestellt, trotzdem ist der Kreis an Aktiven gewachsen und durch eine erfolgreiche Spendenkampagne konnten wir alle Löcher stopfen. Mehr noch: Seit diesem Sommer haben wir zusätzliche Büroräume, die dringend notwendig waren.
Das alles in Selbstverwaltung zu stemmen, setzt ein starkes, gut eingespieltes Kollektiv voraus. Um das Barrio Olga Benario mit Leben zu füllen, braucht es viele Engagierte mit Tatendrang und Ideen. Wir laden alle Interessierten zu einem Beteiligungstreffen ein, bei dem wir zunächst darüber sprechen werden, wie das Barrio entstanden ist, was für Ideen dahinter stehen und dann gemeinsam überlegen, was in der kommenden Zeit anfällt, um den Raum zu betreiben. Außerdem wollen wir über neue Konzepte diskutieren, um das Barrio zu einem noch lebendigeren Ort für fortschrittliche Politik und Gegenkultur zu machen. Bei allem könnt ihr euch direkt einbringen und mitmachen. Wenn euch das interessiert, und ihr Lust habt aktiv zu werden, kommt vorbei!
Los gehts um 11 Uhr mit gemeinsamem Brunch.
Comments are closed