BUCHVORSTELLUNG
Sonntag 24.04. | 19 Uhr | Barrio Olga Benario
„Ivana Hoffmann – ein Leben voller Liebe und Hoffnung“
Sie war eine junge Duisburgerin, die sich dazu entschlossen hat, den Kampf gegen den IS und für die Revolution in Rojava zu führen. Dazu hat sie das bequeme Leben in Deutschland verlassen und ihr Leben der Revolution gewidmet. Auf diesem Weg ist sie im März 2015 unsterblich geworden.
Ivana hat viele Leben gelebt: als schwarze junge Frau in Duisburg, Tochter einer alleinerziehenden Arbeiterin, leidenschaftliche Fußballerin. Als junge Kommunistin, die sich in der Bildungsstreikbewegung politisierte und sich in einem sehr jungen Alter in der sozialistischen Jugendorganisation Young Struggle organisierte. Als Guerillakämpferin der MLKP in Kurdistan, die als Internationalistin in ihrem Kampf für Befreiung alle Grenzen aufriss. Egal, wo sie hinging, hinterließ sie Spuren, bei allen Menschen, denen sie begegnete.
Ein Kollektiv aus Autor:innen hat ihr zu Ehren ein Buch geschrieben, das wir euch vorstellen möchten. Es geht um ihr Leben, ihre Motivation, ihre Kindheit und ihre Zeit in Rojava. Wir freuen uns sehr, wenn ihr mit uns gemeinsam mehr über Ivana erfahren wollt!
Comments are closed